Okay, zuerst wollte ich das hier schreiben:
Sicher, dass du die Sounds abgetippt hast ?
Man findet sie im Compyshop-Magazin 8/1988 und 9/1988 als ML-Intros von P.Sabath. PeterBee bedankte sich im Vorwort für die Basic Sounds von KE und dass P.Sabath sie für das CSM in ML umgesetzt hat. Ob er die Sounds direkt von KE eingeschickt bekam oder ob er sie woanders her hatte (also irgendwo als Basic-Listing gefunden), schrieb er nicht. Habe sie selber auch nicht bei den div. KE-Sounddemos gefunden, aber das muss ja nichts heißen... ich bin ja nicht der Atari-Brockhaus.
Nun schreibe ich jedoch das:
Ich hasse zwar Hausaufgaben zum Feierabend (danke, AndyManOne), aber ich bin nunmal neugierig. Also in den Ordnern >Diskmags>GER_MAG>ComKon (Computer Kontakt)
Diskmags>GER_MAG>Happy (Happy Computer)
Diskmags>GER_MAG>Lazy (Lazy Finger, die AM Disks)
nachgeschaut und mehr gefunden, als ich gesucht habe. Auf der Diskette CK_A11 befinden sich zwei Sounds, Sound1.BAS und Sound2.BAS, toll und nichtssagend. Die Sounds stammen beide von einem Johannes Plenio, das angeblich auch nur ein weiteres Pseudonym von KE sein soll. Klingen typisch nach KE, sind aber nicht deine gesuchten Sounds.
Weiter mit Happy Computer, auf den Disketten zum Atari Sondermagazin 1 (Sonder1_B.ATR) befinden sich div. Sounds, wie sich herausstellt nur Sound-Demo-Lektionen von PG, leider nicht Peter Gabriel, sondern "nur" Peter Gerstner. Natürlich auch nicht deine gesuchten Sounds. Also weiter mit dem Ordner Lazy und ein paar Sounds gefunden, bei LF8901_B heißt eine Datei KESOUNDS.TBS, dort erscheint sodann ein Menü mit tada: 1) The great Commandment und 2) It's a Sin. In TB XL programmiert und damit wohl in AM 1/1989 erschienen. Bei LF8904_B erscheinen zwei Dateien, namens Sound1.BAS und Sound2.BAS - es ist eine Kopie der CK_A11 mit den gleichen Sounds von Johannes Plenio (leere Sektoren auf den Lazy Finger Disks wurden häufig mit Programmen aus der CK aufgefüllt)... und im Kopf der Listings steht, dass Herr Plenio in Freiburg wohnt(e), während KE ja in Hanau wohnt(e), aber auch das muss ja nix heißen...
So, Hausaufgaben erledigt. Zufrieden?
P.S: ChatGPT hat wie so oft Unrecht. Nicht zu finden in Happy Computer, sondern im Atari Magazin...